Tolles Fronleichnams-Gartenfest der Kolpingsfamilie Waldstetten

Haas Claudia 12.06.2023

Am Donnerstag, 08.06.2023 durften wir bei herrlichstem Wetter zum Gartenfest am Begegnungshaus bei der Kirche St. Laurentius auf den Kirchberg einladen

Dazu kamen zahlreiche Gäste von den Kleinkindern bis zu den Senioren und freuten sich unter den vielen Sonnenschirmen und Zelten einen Platz in gemütlicher Atmosphäre bekommen zu haben. Nach der Fronleichnams-Prozession, die u.a. auch von zwei Bannerträgern unserer Kolpingsfamilie begleitet wurde, konnten sich alle Gäste mit Steaks, Rote, Thüringer, Pommes, sowie alkoholfreien Getränken oder Fassbier das Mittagessen schmecken lassen. Schöne musikalische Begleitung gab es dabei vom Waldstetter Musikverein. Im Anschluss wurde das Kuchen-Büffett genauso geleert wie der zusätzlich zum Vesper angebotene Wurstsalat. Dank der gut 80 Helferinnen und Helfer unserer Waldstetter Kolpingsfamilie konnte am Abend zum Resümee festgehalten werden, alles verkauft, auch die nachgeorderten Steaks, Würste, Wasserwecken und Brote kamen bei den vielen Gästen gut an.

Ein herzliches Dankeschön somit allen Besuchern, dem Musikverein und den vielen helfenden Händen. Mit dem Erlös des diesjährigen Kolping-Gartenfestes wird wiederum Gutes getan und u.a. ein Teil an die Gehörlosenschule in Ruhuwiko in Tansania gespendet.