Kolpingsfamilie Waldstetten spendet Sitzbank für Volleyballfeld im Freibad

Haas Claudia 05.06.2022

Was lange währt, wird endlich gut, könnte man sagen, als sich vor ein paar Tagen Kolpings-Mitglieder mit Bürgermeister Michael Rembold im Waldstetter Freibad getroffen haben. Denn, ganz im Sinne von Adolph Kolping, dem Gründervater der Kolpingsfamilien, „Tue Gutes und rede darüber“ übergab Vorsitzender Wolfgang Fauser an den Waldstetter Bürgermeister und seinen neuen Bademeister Frank Finken eine Sitzbank für das Volleyballfeld im Freibad. Das Gute kam als Spendenerlös aus einem Kolping-Gartenfest vor ein paar Jahren, welches die Waldstetter Kolpingsfamilie jährlich am und ums Begegnungshaus auf dem Kirchberg an Fronleichnam abhält. Wichtig ist es dabei der Kolpingsfamilie den Erlös sozialen Hilfsprojekten, wie der Gehörlosenschule in Ruhowiko, Tansania und aber auch Heimisches zu unterstützen.

Leider dauerte die Übergabe nun etwas länger als geplant, da sich u.a. Corona dazwischen zwängte. Umso größer war bei allen Beteiligten die Freude, jetzt endlich zur neuen Badesaison eine neue Sitzbank am Volleyballfeld zu haben. Nicht nur Bürgermeister Rembold, sondern auch Bademeister Finken, saßen gleich mal Probe und empfanden diese als sehr bequem. So sollen in den kommenden Jahren viele Begeisterte beim Volleyballspielen erst schwitzen und dann gut sitzen, wie es der Leitspruch der Kolpingsfamilie auf der Bank auch aussagt.

Auf dem Bild vorne links Bademeister Frank Finken und Bürgermeister Michael Rembold (rechts), dahinter Mitglieder der Waldstetter Kolpingsfamlilie (v.l.n.r.) Achim Reisner, Wolfgang Fauser, Markus Maier und Alex Krieger