Fronleichnam-Gartenfest abgesagt / BRIEFMARKEN SAMMELN - Ausbildung ermöglichen und Perspektiven schaffen

Haas Claudia 27.05.2021

Je schwankender alle äußeren und öffentlichen Verhältnisse werden, umso besser bauen wir in der Familie die bessere christliche Zukunft. (Adolph Kolping, VK 1863, S. 5)

------------------------------------------------------------

Fronleichnam-Gartenfest abgesagt

Liebe Mitglieder und Freunde,

leider ist es auch uns aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich in diesem Jahr unser Gartenfest an Fronleichnam, 03. Juni 2021 abzuhalten und durchzuführen. Das ist sehr schade und tut uns allen sehr leid. Gerne hätten wir uns alle mal wieder in gemütlicher Runde getroffen, uns ausgetauscht, geredet, getrunken, gegessen und ein paar schöne gemütliche Stunden am Begegnungshaus gemeinsam verbracht.

Wir hoffen alle auf bessere Zeiten und freuen uns euch liebe Mitglieder mit Familien, unsere Freunde und Bekannte aber auch unsere Gäste und Gönner bald wieder gesund und munter zu treffen.

Wer uns bzw. das Kolpingwerk in anderer Art und Weise unterstützen möchte hat dazu die Möglichkeit, nämlich ganz einfach mit Briefmarken.

BRIEFMARKEN SAMMELN - Ausbildung ermöglichen und Perspektiven schaffen

KOLPING INTERNATIONAL veräußert gesammelte Briefmarken an Briefmarkenhändler (sowohl abgestempelte Marken aus der täglichen Post als auch sortierte Sammlungen). Die Erlöse daraus fließen in die internationalen Ausbildungsprojekte des Kolpingwerks. Dadurch profitieren junge Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika und erhalten die Chance auf eine bessere Zukunft. Vor allem für junge Menschen gilt: Ausbildung ist der Schlüssel, um sich aus Armut zu befreien. Deshalb schafft und fördert KOLPING INTERNATIONAL weltweit Programme zur beruflichen Qualifizierung.

Wer uns dabei unterstützen möchte kann Briefmarken gerne bei Claudia Haas abgeben.

In diesem Sinne, bleibt gesund, gelassen und uns treu!

Treu Kolping

Eure Kolpingsfamilie Waldstetten