Waldstetter Kolpingsfamilie bei schönem Herbstwetter am Brombachsee

01.11.2019

Waldstetten (CH) Ziel des diesjährigen Jahresausfluges der Waldstetter Kolpingsfamilie war der Brombachsee im fränkischen Seen.Land. Bei diesem Ausflug am letzten schönen Septemberwochenende war für alle der 60 Teilnehmer im Alter von 0 bis 65 Jahren was dabei, was auch die individuellen Möglichkeiten mit Unterkunft im Gasthof, Campingplatz und Wohnmobil zeigten.

Am Samstagmorgen startete die Gruppe mit einem zünftigen Vesper bevor es mit dem 46 m langen Trimaran, auf dem es drei Decks gibt welche für 750 Passagiere Platz bieten, gut eineinhalb Stunden über den Großen Brombachsee. Vom Wind leicht zerzaust aber von der Sonne auch gut gewärmt ging es zur Stadt angehörenden Stadtbrauerei Spalt, wo es eine informative Brauereibesichtigung und anschießende süffige Bierverkostung gab. Währenddessen bummelten einige durch die Stadt und nahmen, wie das ganze Wochenende über, sämtliche Spielplätze mit den Kleinen in Beschlag. Der gemütliche Tagesabschluss startete dann im Gasthof Krone mit gutem Abendessen und klang später in geselliger Runde und bei netten Gesprächen aus.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen trafen sich alle Kolpingsfrauen, -männer, -kinder und die Kolpingjugend am Spalter Barfuß-Wonnen-Weg. Gemeinsam starteten sie in den Barfuß-Erlebnispfad im Wald auf zwei Kilometer Länge über Rindenmulch, Holz, Kiesel und andere natürliche Materialien. Den Nachmittag verbrachte die Kolpingsfamilie dann noch an der Sommerrodelbahn in Pleinfelden, wo auch wieder für alle was geboten war, mit Rodeln, Spielplatz und Essen bzw. Kaffee. Ein gelungenes und abwechslungsreiches Wochenende bei sonnigem Herbstwetter ging für die Waldstetter Kolpingsfamilie viel zu schnell vorüber.