Waldstetter Kolpingsfamilie absolvierte wieder ein gelungenes Gartenfest an Fronleichnam

09.07.2019

Mehr Gäste auf dem Kirchberg in Waldstetten

Das Gartenfest am Fronleichnamstag wird traditionell von unserer Waldstetter Kolpingfamilie organisiert und durchgeführt. In diesem Jahr fanden wiederum zahlreiche Gäste den Weg auf den Platz vor und im Begegnungshaus auf dem Kirchberg in Waldstetten. Nach der Fronleichnamsprozession, welche in diesem Jahr u.a. auch von zwei Bannerträgern der Kolpingsfamilie begleitet wurde, füllten sich die Biertischgarnituren und Tische im Freien, im Zelt und im Begegnungshaus so sehr, dass sogar noch kurzerhand Nachschub an etlichen Sitzmöglichkeiten herbeigebracht wurden.

Bei herrlichstem Gartenfestwetter war es dann auch kein Wunder, dass bei diesem großen Ansturm an Gästen der Leberkäse mit Kartoffelsalat, später auch Steak und Würste mit Wasserwecken und zum Abschluss des Tages auch der Wurstsalat restlos ausverkauft waren. Aber auch Kaffee und das Kuchenbuffet mit über 30 Kuchen fanden reisenden Absatz bis auf den letzten Krümel. Die Mittagessenzeit wurde dankenswerterweise vom Waldstetter Musikverein musikalisch aufgelockert. Die knapp 80 Helferinnen und Helfer der Waldstetter Kolpingsfamilie gaben alles und ließen sich, wie die zahlreichen Gäste, auch durch einen kurzen Regenschauer nicht unterkriegen.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucher, die Helfer, den Musikverein und alle Beteiligten für dieses wiederum grandiose Gartenfest, dessen Erlös auch in diesem Jahr wiederum an soziale und nützliche Hilfsprojekte gespendet wird.