Kolpingsfamilie Waldstetten übergibt als Spende aus dem Gartenfesterlös eine Kinderhobelbank

01.01.2024

Jährlich stemmt am Fronleichnamstag unsere Waldstetter Kolpingsfamilie das Gartenfest rund ums Begegnungshaus bei der Kirche St. Laurentius in Waldstetten. Der Erlös aus dem Gartenfest wird traditionell an verschiedene Projekte gespendet. Kurz vor Weihnachten konnten vom Kolping-Ausschuss Achim Reisner zusammen mit Felix Nagel und Florian Hamberger nun die Spende an den Waldstetter Kindergarten St. Barbara übergeben.

Im Rahmen einer Eltern-Kind-Handwerkeraktion wurde die Spende einer Kinderhobelbank zusammen mit einem Satz Werkzeuge gleich im Kindergarten eingeweiht und ausführlich getestet. Dabei wurden passend zur Weihnachtszeit Engel aus Holz gesägt, geleimt und gehämmert, was besonders den 20 Kindergartenkindern und Eltern und Opas sehr viel Spaß gemacht hat. Nachhaltig und langandauernd ist die Spende schon deshalb, weil die Kinder in den nächsten Monaten einen sicheren Umgang mit den Werkzeugen bekommen sollen und dabei einen "Werkzeugführerschein" erlangen werden.

Die Freude der Kinder war zu spüren und der Dank der Erzieherinnen kam auch bei der Kolpingsfamilie freudig an.